Skip to main content Skip to main navigation Skip to search Skip to footer


Medizintechnik

Mögliche Herausforderungen

Die Healthcare-Landschaft verändert sich, entwickelt sich weiter und wird aufgrund einer wachsenden Zahl von Touchpoints auch immer komplexer. Medizintechnikhersteller stehen heute vor zahlreichen Herausforderungen, wenn es um Medizingerätetechnologien geht. Das Zusammentreffen dieser Faktoren stellt diese Unternehmen vor eine enorme Aufgabe. 

Touchpoints von Medizintechnikanbietern

Aktuelle Trends zeigen, dass die bisherigen Methoden der Healthcare-Bereitstellung nicht von Dauer sind. CEOs suchen nach Wegen, den Umsatz und Gewinn ihrer Unternehmen zu steigern, indem sie ihren Marktanteil erhöhen, innovative Produkte entwickeln, zusätzliche Umsatzquellen erschließen und die Rendite maximieren.

Das Zusammentreffen von Medtech- und Healthcare-IT erweist sich für Medizintechnikhersteller als einmalige Gelegenheit, mit Ärzten, Patienten, Anbietern, Krankenhausverwaltungen, Behörden und anderen Regulierungsorganisationen an einer interessanten Geschäftsmodelltransformation zusammenzuwirken. Der Schwerpunkt geht von der Produkt- zur Serviceorientierung mit einem serviceabhängigen Bezahlmodell, das Qualität und Ergebnisse belohnt. CIOs werden bei der Einführung von Innovationen und der Umstellung eine sehr wichtige Rolle spielen. Es gilt, betriebliche Abläufe und die Prozesseffizienz zu verbessern, die Kosten zu optimieren und geschäftlichen Wert zu schaffen, um künftiges Wachstum zu ermöglichen.

Unser Angebot für Sie

HCL arbeitet mit führenden Medizintechnikherstellern über ihre verschiedenen Wertschöpfungsketten zusammen und unterstützt diese bei der erfolgreichen Umsetzung von F&E-, Engineering-, Fertigungs-, Vertriebs- und Marketing- und Enterprise-IT-Projekten. Durch die Arbeit mit den führenden Unternehmen, Anbietern, Medizintechnikherstellern, Pharmaunternehmen/CROs auf der ganzen Welt setzen wir Transformationsinitiativen erfolgreich um und nutzen dabei unsere Lösungen, die darauf ausgerichtet sind, Unternehmen und IT in Einklang zu bringen.

Die Zusammenarbeit mit uns bietet die folgenden Vorteile:

  • Schnellere Time-to-Market und Senkung der Kosten für die Markteinführung einer Medizinproduktneuentwicklung um 20 bis 30 % durch strategische Produkt-Engineering-Partnerschaften

  • Nutzung  unseres globalen Bereitstellungsmodells zur Implementierung von Enterprise-Anwendungen wie ERP, PLM, MES, CRM und mehr von Produktanbietern von SAP, Oracle und Salesforce.com

  • Verbesserung der Betriebskapitaleffizienz und Maximierung der Asset-Auslastung um 30 bis 40 % durch die Vorteile einer beschleunigten Integration und die Umsetzung einer „Enterprise of the Future“-Strategie

  • Koinvestition in ISO 13485-zertifizierte Engineering- / Mobility- / Technologie-Labs zur Verbesserung der Innovationsgeschwindigkeit und Nutzung von SMAC-Fähigkeiten

  • Reinvestition von Kapital-/Finanzmittel-CTB-Initiativen (Change the Business) durch Reduzierung der RTB-Ausgaben (Run the Business) um 20 bis 30 % (zugesichert) mithilfe unseres ALT ASM™-Angebots sowie durch Schaffung von Prozesstransparenz und die Umsetzung messbarer Verbesserungen bei geschäftlichen KPIs

  • Entwicklung einer „Digital-ready“-Technologieplattform zur Reduzierung der „IT-Lastigkeit“ und Verbesserung der „IT-Flexibilität“ durch eine schnellere Entwicklung, Implementierung und den Support aktueller und künftiger Geschäftsfunktionen

  • Weitere Differenzierung durch die Bereitstellung, Kooperation bei und Integration von Patienten-, Anbieter- und Trägerökosystemen zur Verbesserung der Marktrelevanz Ihrer Produkte

Weitere Informationen erhalten Sie unter: contact.lsh@hcl.com

SIW Optimized: 
SEO Optimized: 
Site Section: 

Download Zone

White Paper

M2M Communications in Medical Devices
M2M Communications in Medical Devices

Brochure

LSH
Life Sciences and Healthcare Practice - Brochure
Engineering and R&D Services (Medical Devices)
Engineering and R&D Services (Medical Devices)
Kontaktieren Sie uns
MAX CHARACTERS: 10,000

We will treat any information you submit with us as confidential. Please read our privacy statement for additional information.

We will treat any information you submit with us as confidential. Please read our privacy statement for additional information.


Was Kunden sagen

"HCL hat dazu beigetragen, unsere Vision eines globalen Sicherheitsoperationscenters in die Realität umsetzen ... Die Sicherheitskontrollen von HCL gehören zu den besten, die ich bei einem unserer Geschäftspartner jemals gesehen habe ... Ich glaube, die Qualitäten, die bei diesem Projekt für den Erfolg entscheidend waren, werden unseren Geschäftseinheiten beim Erreichen ihrer eigenen Ziele helfen."

- Director, Global Security, eines der größten drei globalen Pharmaunternehmen

Skip to main content Skip to main navigation Skip to search Skip to footer

Medical Devices

Challenges you may be facing

With a changing landscape, evolving healthcare, and the increasing complexity of multiple touch points, medical device companies are facing many challenges today. The confluence of these factors is creating the “perfect storm” for them. 

Medical Devices Company Touch Points

Given some of the recent trends, the current models of delivering healthcare may not be sustainable. CEOs are looking at emerging opportunities to achieve both top and bottom line mandates by continuing to grow market share, introduce product innovation, drive incremental revenues, and maximize profitability.

The collision of Medtech and healthcare IT provides a unique opportunity for medical device companies to partner with physicians, patients, providers, hospital systems, and governments and other regulatory bodies that will lead to some interesting business model transformation. The focus is shifting from products to services and a “fee-for-service” model to one that rewards quality and outcomes. CIO’s will play a very critical role in driving innovation and transformation, improving operations and process efficiencies, optimizing costs, and driving business value to fund growth in the future.

What we can do for you

HCL is working with some of the top medical device companies across their value chains, and successfully delivering projects across R&D, engineering, manufacturing, sales and marketing and enterprise IT. By working with leading payers, providers, and pharmaceutical /CROs across the globe we’ve been able to drive successful transformation initiatives that are focussed on improving the alignment between business and IT.

Working with us gives you the following advantages:

  • Improve time to market and cost of new product development introduction by 20 - 30% through strategic product engineering partnerships

  • Leverage  our global delivery model to implement enterprise applications such as ERP, PLM, MES, CRM, and more from product vendors such as SAP, Oracle, and Salesforce.com

  • Improve working capital efficiency and maximize asset utilization by 30-40% through accelerated Integration benefits and implementing an “Enterprise of the Future” strategy

  • Co-invest in Engineering / Mobility / Technology Labs that are ISO 13485 certified to drive experiential innovation and exploiting SMAC capabilities

  • Reinvest capital /fund change the business (CTB) initiatives by reducing run the business (RTB) spend by 20-30% (committed) savings through our ALT ASM™ proposition along with creating process transparency and driving measurable improvements to business KPIs

  • Develop a “digital ready“ technology platform to reduce “IT intensity” and improve “IT agility” by accelerating the build, implementation and support of current and future business capabilities

  • Drive differentiation by enabling, partnering and integrating across patient, provider and payer ecosystems to improve overall mind-share of your products

For more information, write to us at: contact.lsh@hcl.com

Site Section: 

What Customers Say

“In my career of 17 years working at Merck I have worked with several different contractors and consulting agencies. The thing that I find really unique with HCL compared to any of the other relationships is their focus on partnerships.”

— Director, Global Security, a top-three global pharmaceutical company